Employer Branding

Künstliche Intelligenz &

Employer Branding im KI-Zeitalter braucht Echtheit.

Gerade weil KI immer mehr Inhalte erzeugt, zählt, was unverwechselbar bleibt: Eure Kultur, Eure Haltung, Eure Glaubwürdigkeit.

KI verändert Employer Branding.

Texte, Bilder und Videos entstehen heute in Sekunden – doch Geschwindigkeit allein überzeugt keine Bewerber: innen. Gerade im Recruiting entscheidet, ob eine Arbeitgebermarke klar, authentisch und kulturell anschlussfähig wirkt. Wir unterstützen Euch dabei, KI im Employer Branding sinnvoll einzusetzen – als Werkzeug für Inspiration, Teilhabe, Entfaltung und Effizienz, nicht als Ersatz für das, was wirklich zählt: echte Kultur und glaubwürdige Kommunikation.

Mit unserer Kombination aus strategischer Tiefe, kreativer Exzellenz und kulturellem Verständnis entwickeln wir Formate, die Arbeitgebermarken stärken, Vertrauen aufbauen und für Gen Z und Gen Alpha relevant machen. So bleibt Euer Employer Branding auch im KI-Zeitalter: authentisch, wirkungsvoll und zukunftssicher.

Employer Branding Workshops:

Jugendkultur & Künstliche Intelligenz

Wie nutzt ihr Trends, um eure Arbeitgebermarken andockfähig an junge Zielgruppen zu machen, kulturelle Passung zu erhöhen, Wandel zu gestalten  und aus der Masse der Arbeitgeber hervorzustechen? Basierend auf den erarbeiteten Insights entwicklen wir mit euch kokrete Sprungbretter mit Markenfit, Strategien und Kreativaktionen.

 

Weitere Workshopangebote

KI-Match-Check

(Halbtags-Workshop)

Challenge:

Ihr möchtet, dass eure Employer-Branding-Kommunikation auch im KI-Zeitalter glaubwürdig bleibt?
Bewerber: innen erkennen nicht mehr, ob ein Video, ein Bild oder ein Text echt oder KI-generiert ist – und verlieren Vertrauen in eure Arbeitgebermarke?

Unsere Lösung:

Der Blick von außen. Im KI-Match-Check für euer Employer Branding analysieren wir anhand der wichtigsten Berührungspunkte in der Candidate Journey, ob eure KI-Inhalte authentisch zu eurer Arbeitgebermarke passen. Ihr erhaltet eine Potenzial-Analyse mit ersten Ansätzen zur Optimierung und einem Vergleich zum Wettbewerb.

Ergebnis:Ein Realness-Report mit konkreter Einschätzung zum Status Quo eurer Arbeitgebermarke im KI-Zeitalter.
• Passung zur AG-Marke
• Differenzierung zum Wettbewerb
• Cultural-Fit zur Zielgruppe

Wybe Coding Workshop

(1 Tag)

Challenge:

Ob Engagement, Tracking oder Browsergame – ihr habt 1.000 gute Ideen für neue Tools im Kopf, aber die meisten landen in den Schubladen?

Unsere Lösung:

An nur einem Tag machen wir aus euren Ideen eine fertige Beta-Anwendung, die ihr auf einer extra Webseite testen und nutzen könnt. Im Workshop brainstormen wir gemeinsam Ideen, entwickeln einen Prozess und programmieren mit Chat GPT eine funktionierende Testanwendung, mit der ihr eure Geschäftsführung überzeugen könnt.

Ergebnis:

Neben neuen Perspektiven und Ideen nehmt ihr an diesem Tag eure fertige Testanwendung mit nach Hause und könnt diese in eurem Team oder bei der Geschäftsführung
pitchen.

Creative Wybe Lab

(1 Tag Workshop)

Challenge:KI bietet so viele Möglichkeiten, macht AG-Marken aber schnell austauschbar. Wie könnt ihr KI so kreativ für euer Employer Branding einsetzen, dass ihr aus der Masse der künstlichen Postings herausstecht und euch positiv bei euren Zielgruppen in Erinnerung bringt?

Unsere Lösung: Nach dem Problem-Lösungsprinzip (Double Diamont) finden wir in einem eintägigen Workshop Ansätze und kreative Lösungen, die sich von der Masse abheben und mit denen sich eure Zielgruppen identifizieren können. Hier geht es um Kreativität, Authentizität und überraschende KI-Lösungen.

Ergebnis:

Ein Pitch-Deck mit drei bis fünf gemeinsam entwickelten KI-Kreativideen, die eure Positionierung als Arbeitgeber unterstreichen und euch von der Masse abheben.

Pitch bei der Geschäftsführung bestanden? dann setzen wir eure Ideen mit euch um. Einschließlich einem Award-Scouting für euren großen Auftritt.

Kontakt

Verbindung

aufnehmen?

Tipp: Geht mit uns in den Austausch und wir entwicklen für euch ein passendes Workshopformat.

Up to Date bleiben? Folgt Jörg & Wybe auf LinkedIn