Warum Employer Branding für KRITIS?
Die Stärken, die unsere Demokratie stärken
Ob Bundeswehr, Pflegeberufe, Kommunen oder Lebensmittelhandel – wir wissen, worauf es bei der Unterstützung von Organisationen der Kritischen Infrastruktur im Employer Branding ankommt. Neben einer sinnstiftenden Arbeitgeber-Markenkommunikation stehen der Aufbau einer transparenten und vertrauensvollen internen Kommunikation sowie die Ansprache der richtigen Expertinnen und Experten im Mittelpunkt.
Denn was geschieht, wenn IT-Strukturen ausfallen, Kommunikation nicht mehr gewährleistet werden kann, kommunale Services nicht mehr zur Verfügung stehen, Krankenhäuser an Auslastungsgrenzen kommen oder Lieferketten für wichtige Güter wie Medikamente stoppen? Wer kommuniziert wie und wann, welche Rolle kommt Führung zu, wie funktioniert Kommunikation unter erschwerten Bedingungen und wer kümmert sich um Prozesse und Fördergelder?
Unsere Erfahrung für eure Projekte
Employer Branding Strategie
Entwicklung einer authentischen und glaubwürdigen Arbeitgebermarke, die eure Unternehmenswerte und eure Rolle als zentrale Stütze der Gesellschaft unterstreicht.
Kommunikationskonzepte
Gezielte Ansprache von Fachkräften über alle relevanten Kanäle – von Social Media über Karriereseiten bis hin zu Kampagnen in Fachmedien.
Krisenkommunikation & Resilienzstärkung Aufbau einer vertrauensvollen und transparenten Kommunikation, die Sicherheit und Stabilität vermittelt.
Talent Attraction & Retention
Strategien zur Gewinnung und Bindung von Talenten in sicherheitsrelevanten Bereichen.
Verbindung
aufnehmen?
Wir stellen euch unseren Prozess vor und finden heraus, ob wir zusammen wyben. Wir beraten auch zu Ausschreibungen, Umsetzungen, Timings und Kosten.
Tipp: Werft einen Blick in unsere Academy. Wir bieten auch Workshops zum Thema an.